Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 376 mal aufgerufen
 SlotCar
Martin St. Offline



Beiträge: 589

16.07.2011 21:09
Rennbericht zum 6-Std.-Rennen Antworten

Hallo Männers,

ein supertolles Event ist vorbei und hat allen Beteiligten viel Spaß bereitet.
Erst mal ein herzlichen Dank an den Ausrichter Dominik.
Nicht nur, dass er bis zu dem heutigen Termin seine Bahn tip top aufgebaut und fahrbereit zur Verfügung gestellt hat, sondern auch für die hervorragende Verköstigung.

6 Slotter nahmen heute am 6Std.-Rennen teil.
Neben Dominik freuten sich Heiner, Lars, Florian, Andreas und ich dabei zu sein.
Mit dabei waren auch unsere neuen Fahrzeuge. Die SL+ Reynard LMP Special Sport von Sloting Plus in den Farben Orange und Gelb. (Blau als Ersatz)Diese sollten es sein, mit denen wir letztendlich ca. 3500 Runden fahren sollten.

Das Reglement zu diesem Event war kurz und knapp.
2 Gruppen a 3 Fahrer. Jeder Fahrer fuhr im fliegenden Wechsel 20 Minuten mit seinem Regler.
Nach einer Stunde wurden die Spur und das Fahrzeug gewechselt. Keine Streckenposten. Jeder durfte/musste sein Fahrzeug wieder selbst einsetzen.

Aus- bzw. zugelost wurde folgendes.

Team 1: Martin, Heiner, Andreas
Team 2: Dominik, Lars, Florian

Gegeneinander fahren durften Martin: Lars, Heiner:Florian und Andreas:Dominik

In den gesamten 6 Std. sahen wir spannende, aufregende, schöne Duelle die super viel Spaß gemacht haben.
Letztendlich gewannen die Drei von der Tankstelle aus Söhlde mit einem Vorsprung von 83 Runden.
3482 zu 3399 war das amtliche Endergebnis.
Herzlichen Glückwunsch

Ich wiederhole mich zwar noch einmal, aber dass ist es aber auch wert.
Dieses 6Std.-Rennen war wiedermal ein echtes Highlight in unserer Slotgemeinschaft.
Toll.

Schöne Grüße
Maddin

Andreas Offline



Beiträge: 453

17.07.2011 09:52
#2 RE: Rennbericht zum 6-Std.-Rennen Antworten

Moin zusammen,

dank an Dominik und Familie für die gute Bewirtung

Martin : schöner Bericht und dann auch noch so schnell eingestellt....!

Das Rennen war super, wenn auch etwas anstrengend

Interessant war auch das wir gleiches Material hatten.
Die Fahrzeuge liefen super und nach dem der gelbe im letzten Stint noch ausgefallen ist,
hat man nach über 3000 Runden auch den Verschleiß bemerkt.
Mit dem Ersatzfahrzeug in blau konnte ich Dominik plötzlich ein wenig paroli bieten.
Vorher war schon aufgefallen, dass die Reifen vom gelben deutlich abgebaut hatten.

aus Lengede

Andreas

Dominik P. Offline



Beiträge: 1.225

17.07.2011 12:44
#3 RE: Rennbericht zum 6-Std.-Rennen Antworten

Moin, Moin ,

habt Ihr alle ausgeschlafen nach diesem Event?

Ersteinmal vielen Dank für die netten Worte. Steffi und ich haben uns sehr gefreut.

Ja, was soll ich sagen, meine Schreiber vor mir haben echt schon alles geschrieben. Ich kann nur unterstreichen, das alle die nicht dabei waren, wirklich ein absolutes Highlight verpasst haben. Es hat wirklich super Spaß gemacht.
Ich habe gerstern Abend noch zu Lars gesagt, auch wenn wir verloren hätten, wäre es schei.. egal gewesen!!!!

Alle hatten super viel Spaß, viele Blödeleien und, und, und. Es war wirklich Fun pur. Mann kann den Tag gestern gar nicht in Worte fassen.

Allein das mit den Fahrzeugen selber einsetzen war supi. Es war nicht nur das Fahren, es war auch Sport

Ich habe auch schon Bilder in die Gallerie hochgeladen, da kann man mal Florians Pulsmesser anschauen (wärend der Fahrt), nur Klasse

Es waren einfach nur tolle Rennen und nichts von lange Weile. Das mit den gleichen Gemeinschaftsfahrzeugen war eine Super Idee !!!!!!!

Jedes Fahrzeug hat übriegens 66,854 km zurückgelegt.
Das da auch mal die Schleifen abnutzen dürfen, ist wohl voll OK

Ergebnisse sind übriegens alle online, inkl. Bilder in der Bildergallerie...

Gruß
Dominik
-----------------
Immer am Drücker bleiben...

Lars Offline



Beiträge: 460

17.07.2011 12:57
#4 RE: Rennbericht zum 6-Std.-Rennen Antworten

Moin,
also das war echt ein geiler Tag.
Die Rennen gegen Martin ham mir echt spass gemacht, auch wenn mir jetzt die Rippen auf der rechten seite weh tun, aber man kann sagen... Martin hat mit allen Mitteln gekämpft.
Diese unfairen Seitenhiebe habens echt in sich gehabt.
Ich würde mir wünschen wenn wir diese Events öfter mal wiederholen könnten.
Und vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit in der Kickrace Software die einzelnen Fahrer seinem Team zuzuordnen, so das eine genaue Auswertung auch der einzelnen Fahrer möglich wäre.
Gruss
Lars

Dominik P. Offline



Beiträge: 1.225

17.07.2011 13:31
#5 RE: Rennbericht zum 6-Std.-Rennen Antworten

Am besten finde ich das letzte Bild auf der 3. Gallerieseite

Gruß
Dominik
-----------------
Immer am Drücker bleiben...

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz