es ist vollbracht. Der 9te und somit auch letzte Lauf unsere Saison ist beendet.
Die Punkte wurden heute unter 4 Fahrern gerecht aufgeteilt. An den Start gingen Sascha als Ausrichter, Lars, Andreas und ich. Die Auslosung ergab:
Martin : Andreas und Lars : Sascha
Spannend war es so gut wie in jeder Klasse. Bei den LKW´s konnte ich mich zwar deutlich gegen Andreas durchsetzen. Zu Platz 1 sollte es aber dennoch nicht reichen. Einige Fahrfehler in Durchgang 2 waren letztendlich ausschlaggebend, dass sich Sascha, der sein Duell gegen Lars gewann, Platz 1 sichern konnte. Andreas sein großer Ehrgeiz, war heute vielleicht sein größter Gegner. Hochmotiviert und über jeden Abflug verärgert, fuhr er seine Rennen. Dazu noch sein aggressiver Regler. Das alles, war zu viel des Guten. Ich bin mir aber sicher, dass er sich in der nächsten Saison erheblich steigern wird.
Ähnlich sah es bei den Tourenwagen aus. Insgesamt 1,2 Sekunden war ich langsamer als Lars. Auch hier konnte ich souverän meine Läufe gegen Andreas gewinnen. Aber auch hier lief es in Durchgang 2 nicht ganz optimal für mich. Bärenstark und mit neuen Reifen konnte Lars heute in dieser Klasse überzeugen. Sascha´s Tourenwagen kam heute nicht ganz auf Touren. Er hatte auch einige Abflüge. Einige Ausrutscher leistete sich auch Andreas. Hier galt für ihn das Selbe, wie bei den LKW´s. Aber auch hier. Das wird schon.
Im dritten Anlauf klappte es dann heute auch für mich mit den 10 Punkten. Bei den Flachen ging alles gut. Ohne gravierende Fehler, gewann ich auch hier meine Läufe gegen Andreas. Gewonnen hat auch Sascha seine Läufe gegen Lars und sicherte sich zum Schluss den zweiten Platz. Recht ordentlich fuhr aber auch hier Lars. Wenn man bedenkt, dass er mit Sidewinder fährt.
Fazit des heutigen und letzten Renntages. Gefightet werden muss bis zur letzten Sekunde und ein Rennen wird nicht auf der Gerade, sondern vielmehr in den Kurven gewonnen.
Zum Schluss schon einmal vorab (wenn ich mich verrechnet habe) der Endstand nach Streichern.
1. Martin 204 Punkte 2. Dominik 194 Punkte 3. Sascha 164 Punkte 4. Lars 158 Punkte 5. Andreas 71 Punkte 6. Eckhard 70 Punkte 7. Florian 64 Punkte 8. Heiner 62 Punkte 9. Carsten 57 Punkte
Nabend, schöner Bericht und ein Netter Renntag, der mal wieder das Saisonende bedeutet. Schade das die Saison schon zu Ende ist. Hier wäre ja mal ein 6 Std. Rennen schön, um die Pause nicht all zu lang werden zu lassen. Anschliessend schön Grillen ... Gruss Lars