Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 251 mal aufgerufen
 SlotCar
Martin St. Offline

01.05.2011 11:10
Rennbericht zum 8. Renntag Antworten

Hallo Männers,

das war er nun, der 8. Renntag.
5 Slotfreunde haben heute um die Punkte gefightet.
Mit dabei waren Heiner, Andreas, Lars, Dominik und ich.

Nachdem die Jungs meine Bahn vom Staub befreit hatten, konnten wir pünktlich um 15:00h starten.
Zuvor hatte Heiner folgende Paarungen ausgelost.

Lars:Martin, Andreas:Dominik sowie Heiner gegen Lars bzw. gegen mich.

Bei den LKW´s sah es lange Zeit nach einem Sieg für Dominik aus. Nach Durchgang eins führte er mit einer Runde. Auch während des zweiten Laufs schien es so, als könne er seinen Vorsprung halten.
Er steuerte wieder so auf etwa 39 Runden zu.
Aber nach einem kleinen Fahrfehler, lief sein LKW nicht ganz so optimal und erreichte nicht mehr die Rundenzeiten. 38 Runden sollten es zum Schluss für ihn in Durchgang zwei sein. Macht zusammen 77. Auf 77 Runden kam auch ich, bei meinen Duellen gegen Lars bzw. Heiner. Lars fuhr heute mit erreichten 67 Runden im Mittelfeld. Einige kleine Fahrfehler verhinderten ein paar mehr Runden. Da geht noch was.
Auf Augenhöhe lagen Heiner und Andreas. Heiners, wie immer leiser LKW hielt leider wieder nicht bis zum Schluss durch. Das Kronenrad hatte zum Schluss keine Kronen mehr und mit seinem Ersatz-LKW konnte er auch keinen Blumentopf gewinnen. So kam er am Ende auf 59 Runden. Eine Runde mehr hatte Andreas. Aber auch er hatte mit seinem LKW noch ein paar Schwierigkeiten. In Durchgang eins lag die Karosse etwas zu tief und setzte öfter auf.

In unserer zweiten Klasse, den Tourenwagen blieben Überraschungen und Spektakuläres aus.
Relativ problemlos gewann ich diese Klasse vor Dominik, der diesmal aber ein wenig mehr Probleme mit seinem Peugeot hatte.
Etliche Unfälle sorgten dafür, dass der Abstand zu Lars und Heiner nicht allzu groß war. Dominik kam auf 76, Lars auf 71 und Heiner auf 70 Runden. Andreas bemühte sich, hatte aber immer noch Probleme mit seinem Regler, der für die Tourenwagen und die LMP-Klasse wohl einfach zu griffig reagiert. Das macht das Fahren nicht einfach.
Gewohnt lässig, locker und entspannt fuhr Heiner seine Rennen. Er ließ sich wie gewohnt, nicht so schnell aus der Ruhe bringen.

Nun waren wir schon bei unseren schnellsten Fahrzeugen.
Und auch hier zeigte Dominik Schwächen. Sein Mosler lag alles andere als gut im Schlitz. Immer wieder rutschte er raus. Abgefahrene Reifen oder doch Fahrfehler?
Egal, mit 80 Runden wurde er Zweiter. Ich kam als Erster auf 89 Runden. Lars mit 77 wurde Dritter vor Heiner mit 69 Runden. Andreas schaffte 62 Runden. Gegen Ende seines ersten Laufs, wollte sein Auto nicht mehr in der Spur bleiben. Er hüpfte ständig nach dem Anfahren raus. War aber kein großes Problem. Die Schleifer waren nicht optimal gebogen.
Heiner nutzte die Möglichkeit und fuhr in Durchgang eins mit seinem Mosler und im Zweiten mit seinem Ferrari. Mit seinem Mosler schaffte er 34 Runden. Mit dem Ferrari 35.

Das war der 8. Renntag.
Jetzt haben wir nur noch Einen, dann ist unsere Saison schon beendet.

Bis denne

Gruß
Maddin

Dominik P. Offline

02.05.2011 09:37
#2 RE: Rennbericht zum 8. Renntag Antworten

Wie immer alles drin

Gruß
Dominik
-----------------
Immer am Drücker bleiben...

Andreas Offline

02.05.2011 12:29
#3 RE: Rennbericht zum 8. Renntag Antworten

Zitat :
"Dominik P.

Heute 09:37 RE: Rennbericht zum 8. Renntag Diesen Beitrag zitieren
Wie immer alles drin "

....nicht alles

Es fehlt, dass ich im zweiten LMP Rennen den "Dominator" mit seinem Mega Mosler besiegt habe

Warum auch immer : abgefahrene Reifen und ein krasser Fahrfehler von Dominik haben dazu beigetragen,
aber immerhin , Sieg ist Sieg.

Da ich jetzt auch das Geheimnis der Boxermotoren kenne.......

aus Lengede

Andreas

Martin St. Offline

03.05.2011 08:05
#4 RE: Rennbericht zum 8. Renntag Antworten

Hallo Andreas,

stimmt, aber etwas Besonderes oder Überraschendes ist doch das nicht.

Gruss
Maddin

Andreas Offline

03.05.2011 09:29
#5 RE: Rennbericht zum 8. Renntag Antworten

Moin Martin,

warte mal die neue Saison ab, da werde ich den Abstand verkürzen und von dem einen oder anderen
Fahrfehler profitieren .........

aus Lengede

Andreas

Dominik P. Offline

03.05.2011 10:53
#6 RE: Rennbericht zum 8. Renntag Antworten

Zitat
warte mal die neue Saison ab, da werde ich den Abstand verkürzen und von dem einen oder anderen
Fahrfehler profitieren .........

Hi Andreas,
glaube nicht das diese Saison das Maß der Dinge ist, auch ich werde wieder kommen

Die nächste Saison wird wieder viel härter, diese war nur mitfahren für mich (rumgeplenkel)

Und auch Ekki wird wieder vorne mitmischen wollen und wie ich ihn kenne wird er das auch !

Nächste Saison wird richtig interessant, ich bin schon jetzt gespannt und freue mich unheimlich darauf es wird
vorne sehr eng werden.

Gruß
Dominik
-----------------

jägermeister ( gelöscht )
04.05.2011 12:29
#7 RE: Rennbericht zum 8. Renntag Antworten

Hi Männers

Dominik :DU HAST DA VOLL RECHT rumgeplenkel sind die treffenden Worte.Nächste Saison ist wieder Jagtsaison.

Man wird es dann sehen,wie was für wehn läuft.

Gruß Ecki

Andreas Offline

04.05.2011 12:46
#8 RE: Rennbericht zum 8. Renntag Antworten

Hallo zusammen,

da sind die Säbel ja richtig am rasseln, finde ich gut

aus Lengede

Andreas

Lars Offline

04.05.2011 17:27
#9 RE: Rennbericht zum 8. Renntag Antworten

Moin,
gute Autos alleine reichen aber auch nicht aus, man sollte schon an den Rennen teilnehmen um Punkte einzustreichen
gruss
Lars

PS: Die Idee mit den Poklen find ich übrigens Spitze

Dominik P. Offline

05.05.2011 00:07
#10 RE: Rennbericht zum 8. Renntag Antworten

Zitat
PS: Die Idee mit den Poklen find ich übrigens Spitze

@Lars:

Was sind denn Poklen

Gruß
Dominik
-----------------

Lars Offline

06.05.2011 05:07
#11 RE: Rennbericht zum 8. Renntag Antworten

Moin,
das liegt doch am 10 Finger such System, da sind die Finger schneller wie der Kopf, weisst du
Also noch mal auf Deutsch;
Die Idee mit den Pokalen finde ich Super
Gruss
Lars

Dominik P. Offline

06.05.2011 09:00
#12 RE: Rennbericht zum 8. Renntag Antworten

Hi Lars,
Poklen hört sich aber interssanter an

Gruß
Dominik
-----------------

kickrace Offline

13.05.2011 11:06
#13 Absage 9. Renntag Antworten

Hi Leute,

wie schon mehrfach in dieser Saison kann ich am 21.05. trotz neuen Materials wieder nicht teilnehmen.

Falls sich am Termin noch etwas ändert - bitte kurze Info.

Heiner

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz