das war er nun, der 8. Renntag. 5 Slotfreunde haben heute um die Punkte gefightet. Mit dabei waren Heiner, Andreas, Lars, Dominik und ich.
Nachdem die Jungs meine Bahn vom Staub befreit hatten, konnten wir pünktlich um 15:00h starten. Zuvor hatte Heiner folgende Paarungen ausgelost.
Lars:Martin, Andreas:Dominik sowie Heiner gegen Lars bzw. gegen mich.
Bei den LKW´s sah es lange Zeit nach einem Sieg für Dominik aus. Nach Durchgang eins führte er mit einer Runde. Auch während des zweiten Laufs schien es so, als könne er seinen Vorsprung halten. Er steuerte wieder so auf etwa 39 Runden zu. Aber nach einem kleinen Fahrfehler, lief sein LKW nicht ganz so optimal und erreichte nicht mehr die Rundenzeiten. 38 Runden sollten es zum Schluss für ihn in Durchgang zwei sein. Macht zusammen 77. Auf 77 Runden kam auch ich, bei meinen Duellen gegen Lars bzw. Heiner. Lars fuhr heute mit erreichten 67 Runden im Mittelfeld. Einige kleine Fahrfehler verhinderten ein paar mehr Runden. Da geht noch was. Auf Augenhöhe lagen Heiner und Andreas. Heiners, wie immer leiser LKW hielt leider wieder nicht bis zum Schluss durch. Das Kronenrad hatte zum Schluss keine Kronen mehr und mit seinem Ersatz-LKW konnte er auch keinen Blumentopf gewinnen. So kam er am Ende auf 59 Runden. Eine Runde mehr hatte Andreas. Aber auch er hatte mit seinem LKW noch ein paar Schwierigkeiten. In Durchgang eins lag die Karosse etwas zu tief und setzte öfter auf.
In unserer zweiten Klasse, den Tourenwagen blieben Überraschungen und Spektakuläres aus. Relativ problemlos gewann ich diese Klasse vor Dominik, der diesmal aber ein wenig mehr Probleme mit seinem Peugeot hatte. Etliche Unfälle sorgten dafür, dass der Abstand zu Lars und Heiner nicht allzu groß war. Dominik kam auf 76, Lars auf 71 und Heiner auf 70 Runden. Andreas bemühte sich, hatte aber immer noch Probleme mit seinem Regler, der für die Tourenwagen und die LMP-Klasse wohl einfach zu griffig reagiert. Das macht das Fahren nicht einfach. Gewohnt lässig, locker und entspannt fuhr Heiner seine Rennen. Er ließ sich wie gewohnt, nicht so schnell aus der Ruhe bringen.
Nun waren wir schon bei unseren schnellsten Fahrzeugen. Und auch hier zeigte Dominik Schwächen. Sein Mosler lag alles andere als gut im Schlitz. Immer wieder rutschte er raus. Abgefahrene Reifen oder doch Fahrfehler? Egal, mit 80 Runden wurde er Zweiter. Ich kam als Erster auf 89 Runden. Lars mit 77 wurde Dritter vor Heiner mit 69 Runden. Andreas schaffte 62 Runden. Gegen Ende seines ersten Laufs, wollte sein Auto nicht mehr in der Spur bleiben. Er hüpfte ständig nach dem Anfahren raus. War aber kein großes Problem. Die Schleifer waren nicht optimal gebogen. Heiner nutzte die Möglichkeit und fuhr in Durchgang eins mit seinem Mosler und im Zweiten mit seinem Ferrari. Mit seinem Mosler schaffte er 34 Runden. Mit dem Ferrari 35.
Das war der 8. Renntag. Jetzt haben wir nur noch Einen, dann ist unsere Saison schon beendet.
Moin, das liegt doch am 10 Finger such System, da sind die Finger schneller wie der Kopf, weisst du Also noch mal auf Deutsch; Die Idee mit den Pokalen finde ich Super Gruss Lars