Hallo Männers, Fazit: Dominik chancenlos, Andreas holt 3x10 Punkte
So könnte es vielleicht irgendwann einmal sein. Aber noch ist es nicht so weit.
Der 7.Renntag hatte eigentlich keine großen Überraschungen. 5 Slotter fighteten um die Punkte.
Wie immer ausgelost, waren die Paarungen wie folgt. Dominik-Sascha, Andreas-Lars und Martin-Dominik bzw. Sascha
Heute ergaben sich für jeden Fahrer große Vorteile, wenn auf Spur 1 (Blau) gefahren werden konnte. Diese Spur hatte so deutliche Vorteile, das zum Beispiel Dominik mit seinem Mosler ungefähr 4 Zehntel schneller als auf der gelben Spur fuhr. Wahnsinn. Aber egal. Es galt wie immer. Jeder hatte die gleichen Vor- und Nachteile.
Dominik ging heute als Tagessieger hervor. Er gewann die LKW und die LMP Klasse. Ich konnte mich bei den Tourenwagen durchsetzen.
Spannend war es zum Schluss bei den LKW´s und den Tourenwagen. Eindeutig bei den Flachen. Mit 89 Runden und damit mit einer Runde mehr, gewann Dominik die LKW-Klasse vor mir. Ebenso knapp holte sich Lars mit 83 Runden den dritten Platz. Sascha mit 82 Runden den Vierten. Mit ein wenig Abstand kam Andreas auf 73 Runden. Dominik gewann, weil er am Besten mit den unterschiedlichen Spuren zurecht kam. Den Vorsprung den ich nach dem ersten Lauf gegen Dominik noch hatte, konnte ich im zweiten Lauf gegen Sascha nicht verteidigen. Sascha konnte diesen Lauf sogar für sich entscheiden. Immer recht ordentlich begann Andreas gegen Lars seine Läufe gegen Lars. Je mehr Zeit verging, desto mehr konnte sich Lars aber absetzen.
Ebenso knapp wurde die Tourenwagenklasse entschieden. Ich gewann mit einer Runde Vorsprung. 97 für mich. 96 für Dominik. Da war schon mal mehr Abstand. Lars konnte mit 90 Runden sich den dritten Platz sichern. Sascha mit 84 Runden kam auf Rang 4. Andreas mit 69 auf Platz 5. Wesentlich stärker als beim letzten Mal präsentierte sich Dominik. Sein Peugeot wird leider wieder schneller. Sascha konnte mir im Lauf 2 auf Bahn 1 recht gut paroli bieten. Lars konnte sein Können in beiden Läufen gegen Andreas ausspielen. Der Renault von Andreas hätte vielleicht etwas mehr Blei vertragen können. Er lief noch etwas unruhig. Mehr war aber in der Kürze nicht zu machen. Andreas hatte sich zu diesem Renntag einen neuen Fuhrpark zugelegt.
Recht einseitig ging es bei den LMP´s zu. Deutlich gewann Dominik mit 108 Runden und neuem Rundenrekord. Ich wurde mit 101 Runden Zweiter. Sascha kam auf 97 Runden und damit Platz 3. Platz 4 holte sich Lars mit 90, vor Andreas mit 86 Runden. Gegen Dominik´s Mosler ist einfach kein Kraut gewachsen. Angetrieben von zu viel Ehrgeiz, leistete ich mir obendrein in meinem 2ten Lauf gegen Sascha auch noch zu viele Fehler. Sascha fuhr heute kein schlechtes Rennen. Weiter so. Lars hatte mit neuem Auto ( NSR Porsche ) auch in dieser Klasse anfänglich wieder Schwierigkeiten gegen Andreas, der auch in hier mit einem Neuen fuhr.
So, das war der 7te Renntag. Lob auch wieder an den Ausrichter. Tolles Chilli. Gruss Maddin