Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 175 mal aufgerufen
 SlotCar
Martin St. Offline

15.05.2010 20:28
9. Renntag Antworten

Hallo Männers,

der letzte Renntag der Saison 2009/2010 ist beendet.
Heute haben wir es wenigstens auf 3 Fahrer und einen Zuschauer gebracht.
Sascha, Heiner und ich fighteten um die letzten Punkte der Saison. Ecki kam im Laufe des Rennens zum Schnuppern.
Die heutigen Paarungen waren schnell ermittelt. Jeder fuhr gegen jeden.

Heute war es sinnvoll nicht ganz bis ans Limit zu gehen. Der verbliebene dritte Fahrer, konnte als Streckenposten nicht überall sein.
Und ich muss sagen, heute wurde kein Fahrzeug geschrottet. Kaum ein ernsthafter Abflug war zu verzeichnen. Alles ist heil geblieben.

Nun zum Rennverlauf.

Bei den LKW´s konnte ich mich nach zwei Durchgängen mit 74 Runden vor Sascha mit 73 Runden durchsetzen. Heiner kam auf 65. Es war also relativ knapp. Was soll´s. Sieg ist Sieg.

Für Sascha unglücklicher, war es bei den Tourenwagen. Das Ergebnis von 85 zu 75 Runden zu meinen Gunsten täuscht ein wenig. Gerade im ersten Durchgang fuhr Sascha eigentlich einem Sieg entgegen. Tja, wenn das Material nicht wieder einmal schlapp gemacht hätte. Ritzelprobleme zwangen ihn zum Fahrzeugtausch. Mit seinem nächsten Auto, lief es nicht mehr ganz so rund.
Heiner kam insgesamt auf 71 Runden und fuhr gegen Sascha garnicht so schlecht. Sascha benötigte einige Runden, damit er sich einen kleinen Vorsprung herausfahren konnte. Letztendlich waren es Heiner´s kleine Fehler, die den Unterschied machten.

Tja, mal hat man Pech, und mal hat man kein Glück. So war das Motto für Sascha auch bei den Flachen. Bedingt durch einen Fahrfehler von mir, konnte er sich im ersten Durchgang mit 2 Runden absetzen, bevor wir feststellen mußten, dass die Zeitaufnahme nicht mehr funktionierte.
Das hies "Neustart".
Fazit: Ich gewann bei den Flachen mit 91 Runden vor Sascha mit 83 und Heiner mit 78 Runden. Auch bei den Flachen, gewann Sascha, weil Heiner sich zu viele kleine Fehler leistete.

Das war der 9te und letzte Renntag. Freude hatten alle Fahrer. Und Ecki, konnte schon mal sehen, was ihn in der nächsten Saison so erwartet.

Gruss
Maddin

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz