Morgen Jungs,
meines Erachtens war es gestern wieder mal ein super Renntag!
Der erste Lauf der LKW-Klasse war so knapp wie noch nie einen Rennen zuvor. Martin hat mit
1,3 Zentel Vorsprung den ersten Lauf der LKW-Klasse für sich entschieden. Doch zum Glück konnte ich im 2. Lauf, der LKW-Klasse, das Blatt noch wenden und konnte somit die LKW-Klasse mit 2,78 Sekunden Vorsprung gewinnen.
Die Tourenwagen-Klasse konnte ich doch noch dominieren. Da war das davon fahren, Runde für Runde möglich.
Aber in der LMP-Klasse, die ich eigentlich von vorn herein als "Sichere-Klasse" gesehen hatte, wurden mir zwei Abflüge in der schlechtesten Kurve (schlechtesten Kurve für den Streckenposten) zum Verhängniss. Ich konnte diese zwei Abflüge im ertsen Lauf nicht mehr auffangen. Somit stand ich in der Rückrunde von Anfang an unter Stress. Ich wußte ich muß mindestens 2 Runden gut machen. Das war sehr schwer. Ich konnte zwar pro runde 1-3 Zentel schneller fahren, aber auch in dieser Rückrunde war der Abflugteufel mit dabei. Außerdem darf man nicht verschweigen, das Martin richtig was aus seinem LMP-Boliden herausgeholt hat. Es ist auch eine "RENNSAU" geworden !!! Dieser Bolide, gepart mit Martins Heimvorteil, ergab ein, für mich, unschlagbares Gespann. Selbst wenn ich nicht diese zwei Abflüge gehabt hätte, wäre es sehr knapp geworden.
Martin hat hart, aber wie immer, fair gekämpft und hat somit VERDIENT gewonnen.
Die Angelwinder-Technik hält nun auch Einzug in die Slot.it-Boliden und macht allgemein eine sehr, sehr gute Figur (siehe Martin und Sascha).
Der Vorsprung der Mosler ist kleiner geworden und wird noch kleiner werden. Es ist nicht allgemein der Mosler der schnell ist, sondern die Angelwider-Technik.
Allgemein ist die Strecke von Martin bestimmt die schwierigste Strecke von allen. Aber sie hat auch wieder mal ihren ganz eigenen Charakter. Und da die Strecke ja für alle gleich ist (für Martin ist sie gleicher
), ist daran nichts auszusetzen.
Und immer dran denken:
Nach der Kurve ist vor der Kurve...